Dorfverschönerung und Aktivitäten

Der neu gestaltete Dichterweg

Dichterweg Neugestaltung 2022 - 2023

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekt-Wettbewerb der VR-Bank erhielt unser Projekt „Nachhaltige Neugestaltung eine Spende von 3000,- €.  Mit der Umsetzung des Projekts wurde im November 2022 begonnen. Dank vieler freiwilliger Helfer wurde ein Erdaustausch vorgenommen und Kompost eingebracht. Die Bepflanzung des Grünstreifens fand noch im Dezember 2022 statt.

zum Bild-Bericht

Blumenpflanzaktion

In einem Ort wie Forst gibt es immer etwas zu tun. Erster Höhepunkt des Jahres ist das Hansel-Fingerhut-Spiel mit dem damit verbundenen "Frühjahrsputz". Das Sommertagsspiel ist noch nicht vorüber, da laufen auch schon die Vorbereitungen für die Weinkerwe. Werbeflyer müssen erstellt werden und die Weinprobe organisiert sich auch nicht von alleine. Parallel laufen die Proben des Forster Kindertheaters.

Außer diesen Aktivitäten, die uns ständig begleiten, finden übers Jahr weitere Aktionen statt, wie z.B. das Errichten einer neuen Bühne für das Kindertheater und das Einpflanzen von Blumenzwiebeln.

Kurzum: Unsere Mitglieder sind stets im Einsatz, um Forst für Einwohner und Gäste attraktiv zu gestalten.

Planungen für 2018/2019

Geplant ist die Neugestaltung des Platzes an der Felix Christoph-Traberger Halle. Es wurde beschlossen ein Telefonhäuschen als Bücherei zu gestalten, eine Sitzgruppe (Tisch und zwei Bänke) aufzustellen und im Verlauf 2018/2019 eine Boule Bahn anzulegen.