Brauchtumgsverein Forst / Pfalz

Weinkerwe 2018

Bei Temperaturen über 30 Grad hat die Weinbaugemeinde Forst ihr Weinfest beim Ungeheuer vom 3. August bis 7.August gefeiert.


Inoffizieller Auftakt war das Schlachtfest beim TUS Forst Donnerstagabend am Sportgelände.
Am Freitag den 3. August fand die sehr gut besuchte Weinprobe der Forster Spitzenlagen statt. Unsere Winzer präsentierten das Beste aus Ihren Kellern, Weingenuss pur. Die Moderatoren Magdalena Dreisiebner und Gerald Hanbuch führten sehr unterhaltsam durch diesen Abend. Das Forster Kerwekomitee sorgte mit drei Liedvorträgen für Unterhaltung was das Publikum mit lautstarkem Beifall bedachte.

  • Forster Weinkerwe 2018
  • Forster Weinkerwe 2018

Ein sehr schöner, kurzweiliger Abend ....ein Genuss diese Weinprobe zu besuchen.
Trotz der heißen Witterung war unsere Kerwe sehr gut besucht, die romantischen Winzerhöfe waren voll, und auf der historischen Dorfstraße konnte man als Besucher wunderbar flanieren.


Bei Livemusik, gutem Essen und besten Forster Weinen fühlten sich die Gäste in Forst sehr wohl und feierten bis tief in die Nacht das Weinfest beim Ungeheuer. Für jeden Geschmack wurde etwas geboten, Höfe mit Musik für „Junggebliebene", Höfe mit wunderbarer Beleuchtung wo man bei einem guten Gespräch seinen Wein genießen konnte und natürlich unsere wunderschöne Dorfstraße die zum Verweilen einlädt.

  • Forster Weinkerwe 2018
  • Forster Weinkerwe 2018

Rundum eine sehr schöne Weinkerwe die in der Region seines gleichen sucht.


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, da feiern wir unser Weinfest vom 2. Bis 6. August 2019 und laden natürlich alle Besucher wieder ein, in Forst unsere Gäste zu sein.

  • Forster Weinkerwe 2018
  • Forster Weinkerwe 2018

powered by webEdition CMS